Was sind Fehldrucke?

Fehldrucke sind Drucke, bei denen in unserer Werkstatt nicht alles 100% nach Plan gelaufen ist. Entweder war die Nacht vorher zu lang, oder wir waren aus anderen Gründen etwas unkonzentriert. Vielleicht haben wir auch einfach etwas neues ausprobiert, was nicht ganz so funktioniert hat wie gedacht.

Wie alle unsere anderen Artikel auch sind die Shirts und Beutel einwandfrei, fair gehandelt bzw. aus Bio-Baumwolle und entsprechen dem Öko-Tex 100 Standard. Lediglich der Druck ist vielleicht etwas schräg drauf.

Makel, die einen Druck zu einem Fehldruck machen sind z.B. ein nicht zentriertes Motiv, nicht ganz deckende Farbe, leicht schiefe oder unscharfe Kanten oder kleine Flecken am Shirt.

Jedes angebotene Fehldruck-Shirt enthält eine Beschreibung und Fotos zu den Makeln. Da natürlich sämtliche Fehldrucke ansonsten einwandfrei sind, sind sie wirklich zu schade um sie als Fetzen zu verwenden. Aber zum vollen Preis und können und wollen wir sie nicht anbieten.