Goodbye Instagram

Neue Seite, weniger Kram: Ich habe mich dazu entschlossen, Instagram aufzugeben. Der Kanal wird erhalten bleiben, aber neuer Content wird dort nicht mehr veröffentlicht werden. Der Kanal soll künftig nur noch als Spur zu dieser Seite dienen.

Irgendwie ging mir das gesamte Instagram-Geraffel nach all den Jahren ein wenig gegen den Strich: Die immergleichen Spam-Kommentare und Benachrichtigungen über Kanäle, die mich nicht interessieren. Die Verzweiflung von Meta, die Userbase mittels Benachrichtigungs-Spam zu erhalten, hat am Ende nur noch genervt. Dazu das sich immer wieder einschleichende Bedürfnis, schnell und adäquat auf Anfragen reagieren zu müssen.. nicht gut; das hat mir am Ende die Freude am eigentlichen Drucken verdorben.

Deshalb: Was so gedruckt wird und was so passiert, erfahrt ihr jetzt hier. Aus erster Hand, und nicht über eine Plattform, bei der ich als Schaffender am Ende doch nicht 100% selbst in der Hand habe, was bei euch ankommt.

Likes und Kommentare? Fehlanzeige. Das verleitet am Ende wieder nur nach dem vermeintlichen Bedürfnis nach Anerkennung. Ich zeige euch hier, was sich in der Elfstoff & Lokalkolorit Werkstatt so tut. Und wenn euch etwas gefällt, dann haut mich liebend gerne ganz unkompliziert per Mail an. Wie gewohnt – nur eben ohne Meta-Ebene (get it?)

Cheers,
Freddy